Weine

 

Wir produzieren Weine aus den zauberhaften Bologneser Hügeln. Das Hauptinteresse unserer Unternehmenstätigkeit ist auf die Produktion von biologischen Weinen ausgerichtet. Unsere Weine werden unter Inanspruchnahme modernster Technologien und unter Einhaltung der Grundsätze der biologischen Landwirtschaft ausschließlich aus eigenen Trauben hergestellt und im Unternehmen abgefüllt.
Wir sind immer bemüht, unser Land und unsere Produkte zu valorisieren und legen daher großen Wert auf die Qualität und Reinheit derselben. Die Weine aus den Bologneser Hügeln haben ganz charakteristische Eigenschaften und wir valorisieren diese im Rahmen unserer biologischen Produktion.

Der italienische Verband für biologischen Anbau (A.I.A.B.) kontrolliert und zertifiziert unsere Produktion seit dem Jahr 1991.
Dank der günstigen pedoklimatischen Bedingungen im tiefer gelegenen Hügelland ist unser landwirtschaftlicher Betrieb besonders auf hohe Qualität und typenreine Weine bedacht, was durch zahlreiche Preise und hochkarätige Anerkennungen auf inländischer und internationaler Ebene bestätigt wurde.

Zwischen den grünen Weinbergen ragen da und dort Bauernhäuser in ihrem typischen Bologneser Ziegelrot hervor. Unseres besteht aus einer Kernstruktur mit einem Wehrturm aus dem XVI. Jahrhundert, die später in ein kleines Kloster umgebaut wurde, wie heute noch die Bogengewölbe und die zahlreichen in die massiven Mauern gearbeiteten Nischen bezeugen. Das Grundstück mit der Bezeichnung d’Aibo wurde bereits in alten Schriften am Anfang des Cinquecentos erwähnt: hier wird berichtet, dass die Mönche des Klosters von Monteveglio einige Ländereien in den “Weinbergen von Aibo“ erworben hatten. Dies beweist, dass in unseren Ländereien bereits sehr früh Weinbau betrieben wurde. Ende der Achtziger Jahre wurde das Grundstück von jungen Weinbauern erworben, die die bereits bestehenden Weingärten im Rahmen einer langwierigen Rekonstruktion in neue, dicht bewachsene Weinberge einpflegten und einen modernen Weinkeller errichteten. Auf diese Art und Weise konnte dieses wunderbare Gebiet bestens valorisiert werden.