Die "Le Chemin des Rêves" (Der Weg der Träume) ist 10 km nordwestlich von Montpellier. Das Weingut wurde nach dem kleinen Pfad benannt, der an den Weinbergen angrenzt. Dort waren wir gerne zu Fuß unterwegs.  Farbe, Nickerchen im Schatten der Eichen, in den Düften der Garrigue Atmung, eingelullt durch das Lied von Zikaden. Dies ist auch der Weg den der ehemalige Apotheker verfolgte, ein Winzer zu werden. Das Anwesen verfügt über 17 Hektar Rebfläche verteilt auf zwei Terroirs in AOP Languedoc: Pic Saint Loup und Gres de Montpellier, im dritten Jahr der Umstellung auf Bio.

 

Benoît VIOT reiste um die Welt, bevor er sich in der Nähe von Montpellier niederließ.  Diese Touraine, Apotheker in der Industrie, ist seit jeher leidenschaftlich über Biologie und Medizin. Bevor im Weinbau startet, war er zehn Jahre lang versucht, den Wein zu verstehen, bis auch in seinem Badezimmer in England zu tun! Ein letzter Besuch in Chile hat sich entschieden, auf dieses Abenteuer einzulassen. Nach zwei Jahren der Ausbildung im Jahr 2004 mietete er sieben Hektar Rebfläche in Languedoc AOC Coteaux Pic Saint Loup und Gres de Montpellier Combaillaux und St. Gély du Fesc. Er kauft landwirtschaftliche Geräte und die Weinbereitung und schafft "den Weg der Träume." Der Domain-Name stammt aus einem kleinen Pfad entlang der Weinberge und hatte "Path of Dreams" von einem Dorfbewohner betitelt worden, die jeden Tag zu gehen hatte.